Ahnenforschung

Seit nunmehr 8 Jahren betreibe ich immer mal nebenbei ein wenig Ahnenforschung. Dabei bin ich durch Funde im Internet auf eine Familienlinie gestoßen die bis 1500 zurück reicht, aber auch in der nicht all zu fernen Vergangenheit habe ich eine Vielzahl an Vorfahren gefunden und bin inzwischen bei über 300 Verwandten angelangt. Leider fehlte mir bisher die Zeit, die Ergebnisse hier zu veröffentlichen, dies werde ich in den nächsten Monaten nachholen.

In der Zwischenzeit findet man meine Daten auch bei Gedbase vom deutschen Verband für Genealogie, allerdings mit der Einschränkung, dass keine Personen angezeigt werden, die nicht mindestens 30 Jahre verstorben sind. Also sind die dortigen Daten nicht ganz so umfangreich. Ich werde das bei Gelegenheit mal ändern und die Frist etwas herab setzen.

Folgende Namen bilden den Ausgangspunkt der Forschungen:

Albert Max Ernst Gärtner und Robert Hammer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s