Eine Überraschung die keine ist

Es war ja nicht wirklich zu erwarten, dass die Datenschutzbeauftragten der AZ Direct GmbH auf meine Beschwerde bezüglich des Datenmissbrauchs durch sie und die GEZ reagieren würden, aber hoffen darf man ja mal. Also heute gleich nochmal los geschickt und wenn keiner reagiert, dann kommt eben täglich eine Mail, who cares!?
Gleichzeitig mal den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann AG rausgesucht und versucht den einzuschalten, vielleicht bringt es ja etwas, wenn man eine Stelle weiter oben ansetzt. Allerdings befürchte ich, dass der gesamte Konzern von Datenspionage gut leben kann und eine Rückmeldung eher unwahrscheinlich sein wird.

Ein wenig Recherche brachte auch noch folgende Zahlen über Datenbestände diese nette Firma zu Tage:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573014-3,00.html

Sowie über das allgemeine Vorgehen der Datenmafia:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,571952,00.html

Eine nette Auflistung von „Datenkraken“ bietet auch die gleichnamige Webseite, AZ Direct ganz vorne mit dabei.

Sehr schön wird hier bei Heise der Weg von persönlichen Daten und die Dreistigkeit der Händler gezeigt.

Ich halte den Blog in dieser Sache natürlich weiterhin auf dem neuesten Stand, sofern es etwas sinnvolles zu berichten gibt.

[edit 11:36] Ich bin fasziniert, es kam eine Antwort allerdings per Post, genau an die Adresse die ich seit Ewigkeiten nicht mehr habe, in einer öffentlichen Einrichtung, aber es wurde geantwortet. Bin ja mal gespannt, was da drin steht, falls ich in naher Zukunft an meinen alten Arbeitsplatz zurück komme, kann ich ja mal nachschauen.

Gebloggt mit Flock Browser
Dieser Beitrag wurde unter Politik & Zeitgeschehen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

