Twitter in Pidgin integrieren

Heute durch Zufall von einem Kumpel mit Twitter in Kontakt gekommen und mich dazu entschlossen, mein bestehendes Twitter-Konto auch mal zu nutzen.
Blieb nur die Frage wie einbinden. Unter Yoono gefiel mir die Einbindung zwar ganz gut, aber auf meinem MSI Wind U100 ist der Platz so schon begrenzt, den der Browser hat, und Yonoo bietet auch keine Einbindung für ICQ, schonmal keine gute Voraussetzung, wenn ich nicht ständig Pidgin und Yoono benutzen will.
Also Yoono wieder deaktiviert und mir ein Plugin für Pidgin zum twittern gesucht, war leichter als gedacht, dank folgendem netten HowTo, nach Umweg von hier.
Die Grafik ist zwar etwas nervig und man hat nur einen Kanal für alle, aber für existenzielle Funktionen reicht es und mehr will ich erstmal auch nicht nutzen.

Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch Facebook integriert und zwar so.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

