Mal schnell ’nen Raid einrichten…

Nun bastel ich ja schon seit einigen Tagen an diesem tollen supermodernen Media-PC für meinen alten Herrn, dabei sollte das doch alles so einfach sein, zwei SATA-Festplatten ans Board stecken, im Bios den Raid aktivieren und dann sollte alles klappen.

Aber natürlich weit gefehlt. Eigentlich ist das Asus M2A-VM Moterhboard ein ganz gutes Board, doch die Einrichtung eines simplen Raid 1 (2x 500GB) stellte sich doch als schwieriger heraus als zuerst angenommen.

Zum Glück fand ich nach mehrtägiger Suche und drei Installationen von Windows endlich einen Forenbeitrag, der mich letztendlich auf die Lösung brachte:

Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mal schnell ’nen Raid einrichten…

  1. Strategie Roulette schreibt:

    An sich n cooler post, aber kannst beim nachsten mal n bisschen detailierter sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s